Betreuungsangebote

Verlässliche Grundschule an der Friedensschule
kreativ vor und nach der Schule

Um den Eltern der Friedensschüler eine verlässliche Betreuungszeit bieten zu können, wurde im Schuljahr 2000/2001 das Betreuungsangebot zur Verlässlichen Grundschule eingerichtet. Träger ist das Sozialwerk Trossingen e.V.. Vor Ort wird die Verlässliche Grundschule von Frau Heuler geleitet. In pädagogisch wertvoller Atmosphäre erfahren die Kinder Gemeinschaft in der Kleingruppe.

Durch verlässliche Unterrichtszeiten mit einem optimierten Stundenplan und einer bedarfsorientierten Betreuung, werden hierfür die Grundlagen geschaffen. So ermöglicht das Betreuungsangebot der Verlässlichen Grundschule als Rahmenprogramm berufstätigen Eltern die Möglichkeit vormittags problemlos berufstätig zu sein.

Die Verlässliche Grundschule findet von Montag bis Freitag 07.15 Uhr bis 8.20 Uhr und nach dem Unterricht von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr statt.

Angebote:
Spielerische und kreative Angebote wie
  • Freies Spielen
  • Gemeinschaftsspiele
  • Basteln/Projektarbeiten
Die Kosten für die Betreuung werden größtenteils von der Stadt getragen (Sozialwerk Trossingen e.V.), der Elternanteil beträgt monatlich 40 Euro pro Kind (30€ mit Familienpass).

Eine Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.