Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern, Vereinsangehörige und Interessenten,

wir möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen: Unser Verein wurde 2004 gegründet um die Schule und sozial schwächere Familien finanziell und aktiv zu unterstützen. Wir helfen wo immer es nötig ist, um die mit der Schule gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. Hierzu stellen wir beispielsweise Fördergelder bereit, bringen uns mit Ideen ein und setzen gemeinsam geplante Projekte um.

Zu unseren regelmäßigen Aufgaben gehören:

• Die Anschaffung von Schulmaterialien, wie z.B. Werkbänken und Zubehör, Vitrinen, mobile Induktionskochplatten mit Kochtöpfen
  • Hilfe bei Festen, Ausflügen oder anderen Veranstaltungen
  • Die Beschaffung von Preisen für den jährlichen Lesewettbewerb
  • Finanzielle Unterstützung bei Projekten (beispielsweise „Klasse 2000“)
  • Das Realisieren von gemeinsamen Zielen
  • Werbung und sammeln von Fördergeldern bei Festen

Beispielhaft haben wir in den letzten Jahren:

• Einen modernen Schulsong kreiert
  • Ein neues Logo für die Schule entworfen: „Gesund, fröhlich, fit - alle machen mit“
  • Das Projekt KNUT initiiert: Kinderlabor für Naturwissenschaft und Technik (Experimente & Workshops für

Grundschüler)

• Verschiedene Geräte für den Werkraum gekauft

Möchten Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Kinder einbringen? Möchten Sie aktiv an unseren Aktionen teilnehmen? Oder uns bei unseren Vorhaben finanziell unterstützen? Dann treten Sie uns jetzt bei und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag für die Förderung unserer Kinder an der Friedensschule. (Beitrittsformular)

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter Tel.: 07425-2296312

Oder per E-Mail an: foerdervereinfriedensschuletro@gmail.com

Das Team vom Förderverein der Grundschule Friedensschule Trossingen e.V.

Aktionen des Fördervereins

Kilbemart 2021

Bei schönstem Spätsommerwetter beteiligte sich der Förderverein der Friedensschule am Familiennachmittag der Stadt Trossingen im Rahmen des diesjährigen "Kilbemarts".

Der Förderverein unterstütze die Spielstraße der Stadt kulinarisch: Es wurde Kaffee, Kuchen, Obstspieße, Waffeln und eine Schaumkussschleuder angeboten.

Diese 1. Aktion des Fördervereins seit beinahe 2 Jahren wurde mit großer Bereitschaft aus der Elternschaft unterstützt: alle Kuchen, Lebensmittel und Getränke waren gespendet und zahlreiche Eltern erklärten sich zu einem Dienst am Stand bereit.

Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer !!